Was steht an:

Einführung von Pfarrerin Reinköster

Am 15. Oktober wird Pfarrerin Reinköster feierlich in ihre neue Gemeinde in Dresden- Prohlis eingeführt. Wir alle sind dazu herzlich eingeladen – und gewiss wird es sie sehr freuen, dort Menschen aus den Moritzburger Ortschaften zu begegnen!

 

  • 15. Oktober · 14.00 Uhr
  • Kirche Prohlis, Georg-Palitzsch-Straße 2

Reise nach Israel 2018

So weit will man jetzt in der Urlaubszeit noch gar nicht blicken, aber im nächsten Jahr wird – wenn sich genug Interessenten finden – von Reichenberg aus eine Reisegruppe ins Heilige Land starten.

Wir werden dabei viele biblische Stätten aufsuchen: Zunächst im Norden die galiläische Heimat Jesu rund um den See Genezareth und natürlich Nazaret, außerdem an der Mittelmeerküste die Kreuzfahrerstadt Akko und Haifa am Karmelgebirge. Dann geht’s nach Süden durchs Westjordanland nach Betlehem und Jerusalem. Auch ein Ausflug an das Tote Meer ist geplant. Wir wollen einen Eindruck bekommen von diesem faszinierenden Land, in dem der jüdische und der christliche Glaube ihren Anfang genommen haben, einem Land voller Widersprüche aber mit einem großen Hunger nach Frieden.

Die Reise vom 24.2. bis 4.3.2018 wird von Pfarrer Lüdeking geleitet.

Weitere Informationen bei Pfarrer Lüdeking

oder hier: Detailliertes Infoblatt oder Flyer mit Anmeldeformular

 


Download
Flyer.jpg
JPG Bild 1.4 MB
Download
detaillierte Infos.jpg
JPG Bild 626.6 KB


 

Pavla Queissnerová zu Besuch in unseren Gemeinden

Pardubice liegt etwa 100 km östlich von Prag. Dort wohnt Pavla Queissnerová. Sie arbeitet als pastorační pracovnice (etwa Pastoralreferentin) in ihrer Gemeinde der Evangelischen Kirche der Böhmischen Brüder.

Voraussichtlich in der Zeit vom 19. Oktober bis 29. November wird sie nach Reichenberg kommen, um unsere Gemeinde-arbeit kennen zu lernen, mitzuarbeiten und sich mit uns auszutauschen. Frau Queissnerová spricht gut Deutsch und freut sich mit uns auf diese Zeit.

Heißen wir sie herzlich willkommen!


 

Unsere beiden Gesprächskreise

Grüß Gott nach 8 und Glaubensgespräch treffen sich in Zukunft gemeinsam:

In der Regel kommen wir am letzten Dienstag im Monat um 20.00 Uhr zusammen – reihum in den Orten Moritzburg, Reichenberg und Wilschdorf.

 

Nächste Termine

  • am 24. Oktober in Reichenberg
  • am 28. November in Wilschdorf

Herzlich willkommen!