Christenlehre


Download
Unser KirchSpiel
Pilgern Kirchspiel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB



Download
Christenlehre online 3.6.20
CLonline 03.06.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 898.9 KB



Download
Christenlehre online 6.5.
CLonline 06.05.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB



Download
Christenlehre online 29.4.
CLonline 29.04.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB



Download
Christenlehre online 22.4.
CLonline 22.04.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 220.0 KB


Liebe Eltern, liebe Kinder,

Ostern steht vor der Tür. Das ist ein Grund zur Freude- aber die Freude will in diesen Tagen noch nicht so recht aufkommen. Viele Fragen tun sich auf. Wie wird es sein, so im kleinsten Kreis, ohne Besuch bei Freunden und Großeltern, ohne Kirchgang?

Auch wir sind am Überlegen, wie wir hier in der Gemeinde das Osterfest gestalten können. Natürlich wird es auch wieder einen Gottesdienst virtuell geben. 

Darüber hinaus wollen wir aber auch ein Zeichen setzen und da kam uns eine Idee. Man könnte doch eine Fahne an den Kirchturm hängen- eine Siegesfahne. So wie sie der auferstandene Christus in unserer Reichenberger Kirche über der Kanzel schwingt.

 

AUFERSTEHUNG könnte auf dieser Fahne stehen und jeder der will könnte einen Buchstaben beitragen. 12 Buchstaben werden pro Kirchturm gebraucht. Ich dachte daran, dass man ein Stück Stoff in der Größe eines Kopfkissenbezuges (75 x 75 cm) nimmt und darauf einen farbigen Buchstaben näht. Die einzelnen Teile würde ich dann zusammen nähen und als Fahne am Ostersonntag vom Turm hängen lassen. Wenn alles gut geht könnte sie in der Osterzeit hängen bleiben.

Wer also Lust und Zeit hat, kann sich bei mir melden. Ich verteile die Buchstaben.

Herzliche Grüße, Friederike Knittel



Download
Christenlehre online 1.4.
CLonline 01.04.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.2 MB



Download
Christenlehre online
CLonline (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB